Praxis

innovativ.3
erfahren.
professionell.

Praxis für innovative Kieferorthopädie.

smart. ästhetisch. persönlich.

In unserer Praxis in Bonn-Kessenich haben wir uns der digitalen Kieferorthopädie verschrieben. Wir nutzen modernste Technologie, um Ihre Behandlung oder die Ihres Kindes möglichst effizient zu gestalten. Zahnkorrekturen können sowohl medizinische als auch ästhetische Gründe haben und in jedem Alter stattfinden. Uns ist es wichtig, jeden Patienten individuell zu betrachten und die Zahnsituation optimal auf seine/ihre Bedürfnisse anzupassen.

Wir bieten diverse Methoden moderner, diskreter, angenehmer und schneller Zahnkorrektur, die keine Wünsche offen lassen. Lassen Sie sich beraten – für gerade Zähne gibt es kein „zu spät“.

Vita

Die Weiterentwicklung hat mich stets angetrieben und erfüllt mich nach vielen Jahren noch. Hingabe und Begeisterung für den Menschen und die Technik sind meine Triebfedern.

Der erste Schritt nach dem Gymnasium war das Studium der Zahnmedizin. Es hat mich sofort begeistert und ich bin stolz, das Studium der Zahnmedizin und die Approbation als Zahnarzt an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel im Jahre 2003 abgeschlossen zu haben.

Daraufhin erlebte ich die Lebensweisheit „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ in vollen Zügen. Es gab keinen Stillstand, sondern Jahre des Feinschliffs, bis ins kleinste Detail. Einige Jahre habe ich allgemeine Zahnmedizin praktiziert, bis mein Herz in der Kieferorthopädie aufgegangen ist.

Im Jahre 2010 nach Weihnachten erwarb ich die Anerkennung zum Spezialisten „Fachzahnarzt für Kieferorthopädie“. Das war ein Meilenstein, bot er doch die Freiheit eigene Ideen in der Kieferorthopädie umzusetzen.

Die Niederlande sind in meinen Augen umgänglich, herzlich und direkt und sicherlich viel mehr als nur zum Urlaub machen. Ich durfte viele Jahre in den Niederlanden arbeiten und habe eine andere, pragmatische Sichtweise auf die Kieferorthopädie kennenlernen dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Meine Erfüllung habe ich ab 2015 in der Selbstständigkeit mit der Gründung von KFO3 gefunden. Digitale Kieferorthopädie, da können wir uns in Bonn sehen lassen. Wir sind die ersten und wir lassen keine Mühen unversucht, dies auch unseren Patienten ins Lächeln zu zaubern. Die Weiterentwicklung von KFO3 treibt mich täglich weiter!

spiegel person

„Wir heben Sie mit revolutionären Technologien auf ein neues Level der kieferorthopädischen Möglichkeiten.“

Dr. med. dent. Jan Altrock
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Unser Praxisteam

  • Dr. Jan Altrock

    Dr. Jan Altrock

    Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

    „Wir heben Sie mit revolutionären
    Technologien auf ein neues Level
    der kieferorthopädischen
    Möglichkeiten.“
  • Dr. med. dent. Jan Altrock

    Dr. med. dent. Jan Altrock

    Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

    „Wir heben Sie mit revolutionären
    Technologien auf ein neues Level
    der kieferorthopädischen
    Möglichkeiten.“
  • Dr. Marianne Hartwich-Sagert

    Dr. Marianne Hartwich-Sagert

    M.Sc. Kieferorthopädie

    „Wir heben Sie mit revolutionären
    Technologien auf ein neues Level
    der kieferorthopädischen
    Möglichkeiten.“
  • Dr. Riccarda Müller

    Dr. Riccarda Müller

    Praxismanagerin

    „Wir heben Sie mit revolutionären
    Technologien auf ein neues Level
    der kieferorthopädischen
    Möglichkeiten.“
Ihr Lächeln ist unsere Mission
Ob persönlich, per Email oder virtuell. Wir sind gerne für Sie da.
header calender